Bebauungsplan in Feyen wird offengelegt

Trier-Feyen · Der Ortsbeirat Feyen/Weismark hat in seiner jüngsten Sitzung die öffentliche Auslegung des Bebauungsplans "Pellinger Straße, Estricher Weg, Sauerwasserweg" einstimmig bestätigt.

Trier-Feyen. Auf dem ehemaligen Gelände einer Möbelhalle und eines Schreinereibetriebs in Trier-Feyen plant ein Investor, Wohngebäude zu errichten. Während der öffentlichen Auslegung können Bewohner ihre Anmerkungen zum Plan nach einer bereits erfolgten frühzeitigen Öffentlichkeits- und Ämterbeteiligung vorbringen. Der Ortsbeirat hat mit einem Beschluss dafür in seiner jüngsten Sitzung den Weg frei gemacht. Weiterhin hat der Ortsbeirat Feyen/Weismark das von der Stadt vorgegebene Ortsteilbudget für die Haushaltsjahre 2017/18 von jeweils 21 181 Euro einstimmig angenommen.
Eine Anwohnerin der Bornewasserstraße hat in der Einwohnerfragestunde ihren Unmut über die Verkehrssituation vorgetragen. Die Situation sei für Kinder unzumutbar und auf die Dauer nicht ertragbar. Ortsvorsteher Rainer Lehnart sagt dazu, das Problem seien die fehlenden Kontrollen. Die Verwaltung sei allerdings bereits mehrmals wegen einer von ihm vorgeschlagenen Lösung der Situation angeschrieben worden. sebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort