Befahren wird zum Risiko

Zur Berichterstattung über den Zustand der Straßen in Trier:

Seit Jahren ist die Berliner Allee, die zum Stadtteil Mariahof führt, in einem sehr schlechten Zustand. Nun, nachdem der Monat Dezember uns sehr viel Schnee und Eis gebracht hat, ist die Straße in einem so unmöglichen Zustand, dass das Befahren der Straße zum Risiko wird.

Dies resultiert auch daraus, dass jahrlang keine vernünftigen Reparaturen ausgeführt wurden. Verschiedene Mariahofer Bürger benutzen mittlerweile die Straße durch Heiligkreuz (Karlsweg/Tessenowstraße), um die Schlaglochpiste zu umfahren. Das ist bestimmt keine Lösung.

Vor Jahren hat man vonseiten der Stadt den Menschen das Wohnen in den Außenbezirken schmackhaft gemacht. Nun wird für die Bewohner von Mariahof der Besuch der Innenstadt zu einer Horrorfahrt.

Die städtischen Behörden sollten endlich weise entscheiden. Zuerst wird das Geld für Schulen und Straßen ausgegeben. Danach kommen andere Projekte zum Zuge.

Inge Kuhn, Trier

VERKEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort