"beFour" zu dritt

Eine deutsche Pop-Band hautnah erleben: Dicht gedrängt warteten Kinder und Erwachsene im Real-Supermarkt in Kenn auf ihre Stars und ergatterten Autogrammkarten der deutschen Pop-Band "beFour".

 Viel Andrang: Autogrammstunde mit „beFour“ im Real-Supermarkt in Kenn. TV-Foto: Katja Bernardy

Viel Andrang: Autogrammstunde mit „beFour“ im Real-Supermarkt in Kenn. TV-Foto: Katja Bernardy

Kenn. (kat) Auf diesen Moment haben die Fans lange gewartet: Die Frage von Real-Geschäftsführer Wilfried Kliesa, "Seid ihr bereit für ‚beFour'?", wurde mit schrillem Kindergekreische quittiert.

Eine der sehnsüchtig Wartenden war Selina. Der Opa hatte die Neunjährige zur Autogrammstunde ihrer Stars chauffiert. "Ich bin ein bisschen aufgeregt", sagte das Mädchen, während sie sich im Schnecken-Tempo Angel, Manou und Alina näherte. "No Limit" sei ihr Lieblingslied.

"Dan konnte leider nicht kommen", hatte die blonde Alina das vierte Bandmitglied zuvor entschuldigt. Zu dritt setzten sie ihre Unterschrift auf Poster, Karten, T-Shirts und nahmen Geschenke entgegen. Lena hatte ein Bild für die Band gemalt, ihre Freundin einen Brief an die deutsche Pop-Band geschrieben. Nico (5) trippelte vor Aufregung von einem Fuß auf den anderen. "Ich kenne die aus dem Fernsehen", sagte das Kindergartenkind aus Salmtal.

Auch Simon aus Mehring findet "beFour" "toll". "Die singen und tanzen gut", meinte der Elfjährige. Hinter ihm hob eine Mutter ihren etwa drei Jahre alten Sohn so hoch, dass er einen freien Blick auf die Bühne mit der Gruppe hatte.

Autogrammkarten und Erinnerungen bleiben



In mehr als 80 Städten und Real-Märkten machen "beFour" Station. Das Warenhaus und die deutsche Pop-Band, die 2007 durch die gleichnamige Doku-Soap "beFour", das Startagebuch des Fernsehsenders SuperRTL, bekannt wurde, kooperieren. Gemeinsam werben die Partner unter dem Motto "Be fit mit beFour" für mehr Spaß an Bewegung und eine gesunde Ernährung.

Sicher schmücken jetzt etliche Autogrammkarten die Kinderzimmer und erinnern an die Begegnung. Vielleicht steht Fortuna dem ein oder anderen Kind zur Seite. Denn wer an dem Gewinnspiel teilgenommen hat, kann ein Treffen Ende August mit der Gruppe in Salzgitter gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort