Begehrte Lesepatenschaft an der BBS für Wirtschaft in Trier

Trier · 2855 Schülerinnen und Schüler besuchen die unterschiedlichen Zweige der Berufsbildenden Schule für Wirtschaft in Trier. Und seit Mai vergangenen Jahres haben sie einen neuen Informations-Treffpunkt: die Lese-Ecke des Trierischen Volksfreunds.

Die Sparkasse Trier spendet der BBS - wie allen weiterführenden Schulen im Kreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier - als Lesepate ein tägliches Volksfreund-Exemplar im Rahmen des Projekts "Lesen steckt an". Und die Zeitung wird jeden Tag in der Lese-Ecke ausgelegt, die dadurch aufgewertet wurde, seitdem dort auch ein Bildschirm mit aktuellen Wirtschaftsnachrichten installiert wurde. "Die Lese-Ecke ist sehr hoch frequentiert, die Lesepatenschaft der Sparkasse kommt an", sagt Schulleiter Reinhold Hoffmann (Zweiter von rechts). Davon überzeugte sich auch Sparkassen-Marketingleiter Matthias Schwarz (links) bei einem Besuch der Schule. Weitere Infos zum Projekt unter www.lesen-steckt-an.de. BP/TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort