Sanierungsbedarf in der VG Ruwer Alte Grundschulen erfordern neue Pläne und Ideen

Osburg · Der Verbandsgemeinderat Ruwer beschließt eine vorgelegte Machbarkeitsstudie.

 Hier gibt es Sanierungsbedarf: Sonja Sommer, Leiterin der Grundschule Mertesdorf-Kasel vor dem Gebäude in Mertesdorf.

Hier gibt es Sanierungsbedarf: Sonja Sommer, Leiterin der Grundschule Mertesdorf-Kasel vor dem Gebäude in Mertesdorf.

Foto: Friedhelm Knopp

In einer selten gewordenen Präsenzsitzung in der Osburger Mehrzweckhalle hat der Verbandsgemeinderat Ruwer den Zustand einiger Grundschulen in der Verbandsgemeinde (VG) in den Vordergrund gestellt. Es ging dabei um eine Machbarkeitsstudie zu ihrer Weiterentwicklung. Die Sitzung stand wieder im Zeichen großer Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Wer wollte, konnte sogar bei Eintreten einen Schnelltest machen lassen. Dennoch war das Gremium kleiner als gewohnt, aber noch beschlussfähig. Bürgermeisterin Stephanie Nickels: „Einige haben sich aus Sorge um die Gesundheit entschuldigt. Und trotz zahlreicher Tagesordnungspunkte wollen wir so schnell wie möglich fertig sein.“