Beim Kirmestanz hat es gefunkt

Aach · Eine große Gratulantenschar hat sich beim Jubelpaar Josef und Maria Palz, geborene Schmitt, in Aach eingefunden, um das Fest der diamantenen Hochzeit gebührend zu feiern. Auch Vertreter von Verwaltung, den Ortsvereinen überbrachten beste Wünsche für die Zukunft.

 Die Kinder des Jubelpaares Marco, Birgit, Gerhard, Monika und Roswitha (hinten von links) und wünschen alles Gute für die Zukunft. TV-Foto: Peter Meier

Die Kinder des Jubelpaares Marco, Birgit, Gerhard, Monika und Roswitha (hinten von links) und wünschen alles Gute für die Zukunft. TV-Foto: Peter Meier

Aach. Jubilar Josef Palz erinnert sich noch gern daran, wie er seine Frau kennengelernt hat: "Erstmals haben wir uns gesehen, als sie mit einem großen Paket beladen aus dem Bahnhof kam. Da habe ich ihr unter die Arme gegriffen und sie nach Hause gebracht - und Tschüss gesagt. Beim Kirmestanz im saarländischen Kreuzweiler haben wir uns wiedergesehen und beim Kirmestanz hat es dann gefunkt."
Wiedersehen in fünf Jahren


Der Jubilar war viele Jahre als Lokführer bei der Bundesbahn tätig, ehe er in Ruhestand ging. Die Jubilarin war für den Haushalt und den Nachwuchs zuständig. "Ich hatte schließlich fünf Kinder zu betreuen, was Riesenspaß gemacht hat. Eine andere Tätigkeit war nicht möglich", sagt die Jubilarin rückblickend. Neben Verwandten überbrachten Ortsbürgermeister Ralf Kierspel für die Gemeinde und Kreisbeigeordneter Manfred Wischnewski als Vertreter von Landrat Günther Schartz die Glückwünsche des Landkreises und wünschten "alles Gute für die Zukunft und gute Gesundheit". Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, Wolfgang Reiland, schloss sich den guten Wünschen mit der Bemerkung an: "Gerne kommen wir in fünf Jahren wieder, wenn Sie uns zur eisernen Hochzeit einladen." Eva Schanen gratulierte im Namen der "Frohen Runde" Aach, in der das Jubelpaar seit vielen Jahren aktiv mitwirkt.
Feierlich umrahmt wurde die Festlichkeit von der Sängergemeinschaft Aach/Welschbillig und vom Musikverein Aach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort