Belgische Austauschschüler am Angela-Merici-Gymnasium

Belgische Austauschschüler am Angela-Merici-Gymnasium

Auch in diesem Jahr empfing die Jahrgangsstufe 11 des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier eine Gruppe belgischer Gastschüler. 25 Schüler der belgischen Partnerschule ISMA Arlon waren in Trier zu Gast.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück an der Schule, wonach eine Kennenlernrunde sowie einige kommunikative Spiele für die Schüler folgten. Anschließend erkundeten die Belgier in Begleitung ihrer Trierer Austauschpartner die Stadt mit Hilfe einer Rally. Den abschließenden Höhepunkt des gelungenen Tages unterstrich der gemeinsame Besuch des Trierer Weihnachtsmarktes. Alles in allem war diese eintägige Begegnung ein großer Erfolg. Die Schülerinnen des AMG freuen sich jetzt schon auf den Gegenbesuch in Arlon im Frühjahr des nächsten Jahres. (red)/Foto: privat