1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Beliebtes Konzert gut besucht

Beliebtes Konzert gut besucht

Großer Beliebtheit erfreute sich das diesjährige Konzert in der Vorweihnachtszeit in der Pfarrkirche. Nicht alle Besucher fanden dabei einen Sitzplatz im vollen Gotteshaus.

Osburg. (dis) Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hatten der Musikverein "Harmonie" und der Männergesangverein (MGV) "Harmonie" nochmals zum besinnlichen Konzert unter dem Motto "Im Herzen lasst Weihnacht werden" eingeladen. Durch das Programm führte der Vorsitzende des MGV, Dieter Blau. Er dankte Pastor Erwin Recktenwald, dass dieses Konzert in der Pfarrkirche durchgeführt werden konnte Sowohl der Musikverein (Leitung Frank Höllen) als auch der Männergesangverein (Chorleiter Thomas Siessegger) stimmten mit ihren gekonnten Vorträgen auf die Weihnachtszeit ein. Als Solisten glänzten Hannah Blau (Klarinette) und Markus Adams (Orgel). Besinnliche Texte sprachen Pia Sader, Simon Höllen, Kristina Wollscheid, Lisa Rausch, Carmen Lehnen und Laura Reckinger. Der Erlös ist für die Renovierung der Osburger Kapelle vorgesehen.