Benedikt Ney neuer Vize-Chef bei der Schleidweiler Wehr

Zemmer-Schleidweiler · Unlängst fanden bei der Feuerwehr Schleidweiler Wehrführerwahlen statt. Der bisherige Wehrführer Fredi Mick wurde dabei im Amt bestätigt. Mit Benedikt Ney wurde ein neuer stellvertretender Wehrführer gewählt.

 Die Führungsriege der Feuerwehr Schleidweiler mit Wehrleiter Jürgen Cordie und Bürgermeister Wolfgang Reiland. Foto: Feuerwehr

Die Führungsriege der Feuerwehr Schleidweiler mit Wehrleiter Jürgen Cordie und Bürgermeister Wolfgang Reiland. Foto: Feuerwehr

Zemmer-Schleidweiler. Ein neues Gesetzt sieht vor, dass Führungskräfte bei der Feuerwehr nur noch für die Dauer von zehn Jahren gewählt werden dürfen.
Der bisherige Wehrführer, der Feuerwehr Schleidweiler, Fredi Mick, stellte sich zur Wiederwahl und wurde von seinen Kollegen im Amt bestätigt. Für den Posten des stellvertretenden Wehrführers kandidierte Benedikt Ney. Auch er wurde von den Feuerwehrmännern aus Schleidweiler gewählt und wird den bisherigen Amtsinhaber, Klaus-Dieter Heinz, ablösen.
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, Wolfgang Reiland, dankte den beiden Gewählten für ihr Engagement. Der Wehrleiter der VG, Jürgen Cordie, wünschte der neuen Wehrführung viel Glück für die Zukunft. Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Zemmer, Edgar Schmitt, und der Ortsvorsteher von Schleidweiler, Michael Becker, richteten ebenfalls Grußworte an die Gewählten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort