Benefiz-Open-Air "Lautstark gegen Krebs": Auf der Zielgeraden zum Festival des Jahres

Thomm · Ein Dreivierteljahr ist vergangenen, seit die erste Idee für ein großes Benefizfestival im Hochwald-ort Thomm entstanden ist. Am 8. August findet das gemeinnützige Open-Air-Konzert "Lautstark gegen Krebs" statt. Bei der Planung sind die jungen Organisatoren nun weitere Schritte vorangekommen.

 Das Orga-Team von „Lautstark gegen Krebs“ beim Sommerfest des Fördervereins krebskranker Kinder Trier. Foto: Privat

Das Orga-Team von „Lautstark gegen Krebs“ beim Sommerfest des Fördervereins krebskranker Kinder Trier. Foto: Privat

Foto: (h_tl )

Thomm. Unerwartet viele haben sich bereits mit Karten für das Benefizfestival "Lautstark gegen Krebs" eingedeckt. Bereits über ein Drittel des gesamten Ticketkontingents, rund 350 Karten, wurden bisher verkauft. "Mit so einer Anzahl im Vorverkauf hätten wir eher einige Tage vor dem Festival gerechnet, da die meisten im Normalfall an der Abendkasse zuschlagen", sagt Lars Reusch, Vorstandsmitglied des Thommer Jugendclubs überrascht und erfreut zugleich.
Die erwarteten 1000 Besucher sollten so bei einigermaßen gutem Wetter keine große Hürde mehr sein. "Wir befinden uns allmählich auf der Zielgeraden zu unserem Event des Jahres", so Dominic Krämer, Mitglied des Orga-Teams.
Weitere wichtige Eckpunkte für einen gelungenen Abend haben die Thommer Jugendlichen nun fix gemacht. Eine seriöse Security-Firma, sowie der nötige Gelände- und Rettungsplan stehen. Auch die Absperrungen, die zur Sicherheit aller dienen sollen, sind bereits abgesichert. Die freiwillige Feuerwehr aus Thomm wird sich vor Ort um die Parkplatzbelegung unmittelbar neben dem Konzertgelände kümmern und für eine angenehme und reibungslose An- und Abreise sorgen.
Hierzu ist in Zusammenarbeit mit dem Omnisbusbetrieb Dixius aus Lorscheid ein weiterer Deal gemacht worden. Die Bewohner der umliegenden Gemeinden aus Lorscheid, Herl, Farschweiler und Osburg dürfen sich auf einen kostenlosen Shuttle-Service freuen. Neben zwei Hinfahrten (18.30 und 20.30 Uhr) werden auch zwei Rückfahrten (1 und 3 Uhr) angeboten.
Genaue Abfahrtszeiten werden auf Facebook unter Facebook Link bekanntgegeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort