Benefizkonzert für Ruandahilfe

Das "KammerMusikEnsemble" aus Übach-Palenberg kommt am Samstag, 6. März, nach Bekond. Im Bürgersaal gibt es ein Benefizkonzert zugunsten von Hilfsprojekten in Ruanda.

 Das „KammerMusikEnsemble“ tritt in Bekond auf. Foto: Veranstalter

Das „KammerMusikEnsemble“ tritt in Bekond auf. Foto: Veranstalter

Bekond. (red) Das "KammerMusikEnsemble" (KME) aus der Nähe von Aachen gibt seit 1980 in seiner Heimatstadt, aber auch weit darüber hinaus Benefizkonzerte. Vor einigen Jahren war es auch schon einmal zu Gast im Rittersaal des Schlosses Bekond. Nun wird es einen erneuten Auftritt in Bekond geben.

Das Ensemble zeichnet sich durch das lebendige und technisch gute Zusammenspiel sowie die kontrastreiche Programmgestaltung aus. Das KME besteht aus einem festen Stamm von acht Musikern, die im Hauptberuf Musiklehrer sind und sich der Musik sehr intensiv widmen.

Elf Musiker und zwei Filme über Ruanda



In Bekond spielen und singen am 6. März elf Musiker: Herrmann J. Basten (Flöte, Altflöte), Ireen Mommerz (Spinett), Burkhart Ollertz (Piccolo, Flöte, Altflöte, Bassflöte), Georg Vorhagen (Violine) Karl-Heinz Förster (Violine), Hanns-Paul Jouck (Viola), Karl-Heinz Bechholtz (Violoncello), Peter Heinen (Kontrabass), Thesia Ackva (Violoncello), Elisa Peschen (Geige) und Susanne Peschen (Sopran). Auf dem Programm stehen Werke von Respighi, Bartok, Pergolesi, Ferscobaldi und Dal'Abaco und ein Rezitativ mit Arie von Weiske. Außerdem werden zwei Filme über Ruanda gezeigt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Ruandaprojekte der Welthungerhilfe wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort