1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Benefizkonzerte: Gewinnsparverein unterstützt Orchester

Benefizkonzerte: Gewinnsparverein unterstützt Orchester

Ein Benefizkonzert zugunsten von Familien krebskranker Kinder hat zahlreiche Zuhörer in der Pfarrkirche St. Martin in Schweich in seinen Bann gezogen.

Veranstalter war das Sinfonische Blasorchester (SBO) der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel unter der Leitung von Stefan Kollmann. Unterstützt wurde das SBO vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro.
"Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und danken dem Sparda-Gewinnsparverein für die großzügige Spende, die es uns möglich macht, unser Benefizkonzert durchzuführen", sagte Christian Hilgers, Vorsitzender des SBO. Dank der Spende des Sparda-Gewinnsparvereins wurde außerdem ein weiteres Benefizkonzert in Hillesheim organisiert. Die freiwilligen Spenden, die bei den Konzerten gesammelt wurden, gehen an den Verein Von Betroffenen für Betroffene, der damit Familien krebskranker Kinder unterstützt. red