Beratungsangebot zum kreativen Wirtschaften

Trier · Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes bietet einen Sprechtag für Kreative und Kulturunternehmen am Donnerstag, 15. Mai, in der Tuchfabrik Trier an. Existenzgründer, Selbstständige und Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich dort individuell und kostenlos beraten lassen.


Dabei geht es um Fragen wie: Wer hilft mir, aus meiner Idee Wert zu schöpfen? Wie finde ich Marktzugänge? Wer sind meine potenziellen Kunden? Zu welchem Preis kann ich meine Leistung anbieten? Teilnehmer können die eigene Geschäftsidee beleuchten, sie auf Umsetzbarkeit und Marktfähigkeit prüfen oder bereits bestehende unternehmerische Ideen wirtschaftlich weiterentwickeln. red
Anmeldung und Terminvereinbarung unter Telefon 030/346465300 (montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr), E-Mail kreativ@rkw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort