Beratungsangebote, Kindergruppen, Diskussionsforen

Trier. (red) Schwerpunkte des vergangenen Jahres und Ausblick auf die Projekte in 2011: Darauf hat der Verein S.I.

E - Solidarität, Intervention und Engagement für von Gewalt betroffene Frauen und Mädchen bei einem Empfang aufmerksam gemacht. Die Mitarbeiterinnen von Interventionsstelle und Frauennotruf zeigten, dass die Beratungsstellen weiterhin auf hohem Niveau angefragt wurden. Weiterer Schwerpunkt war 2010 das Projekt "SEXXL - Sexualisierung des Alltags", in dem Diskussionsforen zur öffentlichen pornografischen Darstellung von Frauen angeboten wurden.

Wichtiges Arbeitsfeld in 2011 wird die Organisation und Durchführung der Kindergruppen "Zoff daheim" durch die Interventionsstelle sein. In diesem Gruppenangebot können Kinder, deren Mütter Misshandlungen durch den Partner ausgesetzt waren, ihre eigenen Sorgen und Nöte im Zusammenhang mit dem Erleben der Gewalt zum Thema machen. Gleichzeitig sollen in der Gruppenarbeit die Stärken der Kinder im Vordergrund stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort