Bericht über Freiwilliges Soziales Jahr in Bolivien

Gusterath · Von seinen Erfahrungen in Bolivien berichtet Arne Schumacher am Samstag, 30. Jun im Evangelischen Gemeindezentrum Gusterath, Im Bilser 6. Beginn ist um 19.30 Uhr. Im Januar ist Schumacher von seinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) zurückgekehrt.

Nun möchte er andere an seinen Erlebnissen teilhaben lassen und junge Menschen bei einer Entscheidung zu einem FSJ unterstützen. In einem Dorf im bolivianischen Tiefland hat Arne Schumacher sieben Englischklassen unterrichtet, Schüler eines Internates betreut sowie mit einer Gruppe von Kindern mit unterschiedlichen Behinderungen gearbeitet. Arne Schumacher empfindet die Zeit in Bolivien als große Bereicherung: "Ich habe das ganze Jahr über ausschließlich mit Bolivianern zusammengelebt und so einen guten Eindruck ihrer Kultur gewonnen."
Der Vortrag befasst sich mit Bolivien als Vielvölkerstaat, der evangelischen und katholischen Kirche in Bolivien sowie kulturellen Unterschieden zwischen Bolivien und Deutschland. Außerdem wird über das FSJ informiert. Anschließend können in einer offenen Gesprächsrunde Fragen gestellt werden. red
Anmeldung und weitere Informationen bei Pfarrerin Anna Peters; E-Mail: peters.ehrang@ekkt.de; Telefonnummer: 0651-14565386.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort