Berühmte Designer

TRIER. (red) Etwa 70 Schüler der Höheren Berufsfachschule Textil und Modedesign sowie der Bezirksfachklasse Textil und Bekleidung präsentierten ihre phantasievollen Kollektionen. Angeregt durch ihr selbst gewähltes Motto "Berühmte Designer - Stile - Silhouetten" entwarfen und fertigten die Schülerinnen und Schüler mit viel Phantasie und großem Einsatz eigene Kostüme und ganze Kollektionen.

Zu sehen gab es schicke Kostüme im Stil von Chanel, romantische Mode à la Chloé, schwarz-weiß Geometrisches in Anlehnung an Courèges, freches Outfit nach Galliano oder Sportliches nach Ralph Lauren. Niedlich war das Kinderbild Pumuckl, phantastisch der Entwurf "Marakesch" von Vitali Seidlez, der seine Klassenkameraden einkleidete. Historische Kostüme in Anlehnung an höfische Mode fehlten ebenso wenig wie eine Kollektion Schlafanzüge. So gelang in 20 Bildern eine bunte Schau, die auch in diesem Jahr durch Showtanzeinlagen aufgelockert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort