Berufsfeuerwehr gewinnt erstmals Pokalturnier

Beim 44. Südwestpokal-Fußballturnier der Berufsfeuerwehren hat sich das Trierer Team erstmals gegen alle Konkurrenten durchgesetzt und den Pokal gewonnen.

Trier. (siko) Zehn Teams aus den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg traten im Moselstadion im Kampf um den 44. Südwest-Fußballpokal an. Nach erfolgreicher Vorrunde siegte Trier im Halbfinale gegen Frankfurt mit 2:0. Im Finale gegen das Team aus Karlsruhe wurde es besonders spannend. Da es beim Abpfiff 0:0 stand, ging das Spiel in die Verlängerung. Beide konnten dabei jeweils ein Tor schießen. Mit einem 1:1 nach einem dramatischen Spiel schloss sich das Elfmeterschießen an. Dabei zeigten die Trierer Spieler starke Nerven und konnten mit einem 3:2-Sieg glücklich vom Platz gehen.

Der Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Trier, Herbert Albers-Hain, überreichte den Siegern den Pokal.

Auch alle anderen Mannschaften wurden für ihre Leistung geehrt. Der zweite Platz ging an die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, und der Drittplatzierte war die Berufsfeuerwehr aus Frankfurt.

Für die Trierer Berufsfeuerwehr spielten Thomas Biewer, Mario Marx, Lars Lorenz, Ralf Cordel, Carsten May, Frank Masselter, Christoph Webel, Christian Köny, Christian Biwer-Jakobs, Jürgen Becker und Martin Steffes. Betreut wurde die Mannschaft von Rudi Klas und Udo Herz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort