Berufsfeuerwehr Trier gewinnt Pokalturnier

Trier. (cus/siko) Historischer Sieg: Beim 44. Südwestpokal-Fußballturnier der Berufsfeuerwehren hat sich das Trierer Team gegen alle Konkurrenten durchgesetzt und den Pokal gewonnen. Zehn Teams aus den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg traten gestern im Moselstadion an.Nach erfolgreicher Vorrunde siegte Trier im Halbfinale gegen Frankfurt mit 2:0. Im Finale gegen das Team aus Karlsruhe wurde es besonders spannend.

Da es beim Abpfiff unentschieden stand, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dabei hatten die Trierer Spieler das Glück des Tüchtigen und behielten mit 3:2 die Oberhand. Von den Aktiven kann sich niemand erinnern, dass der begehrte Pokal zuvor schon jemals im Besitz der Berufsfeuerwehr Trier war.

Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort