Berufswehr gleich dreimal im Einsatz

Trier · Trier Drei Mal hat die Trierer Berufsfeuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag ausrücken müssen: In der Paulinstraße quoll Rauch aus einem Kosmetikstudio, in Ruwer qualmte es in einer Wohnung. In der Anton-Caspary-Straße in Trier-Süd hatten Anwohner Gasgeruch bemerkt.


Zwei Löschzüge der Feuerwehr sind am späten Freitagabend zu einem Einsatz in der Paulinstraße ausgerückt. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass aus einem Kosmetikstudio dichter Rauch quoll. Die Feuerwehrleute sperrten die vielbefahrene Straße ab und begannen mit der Suche nach der Ursache des Rauch. "Es stellte sich heraus, dass jemand vergessen hatte, eine Herdplatte abzuschalten", sagt ein Feuerwehrsprecher. Eine darauf abgestellte Plastikschale mit Schokoladenbonbons sei geschmolzen und habe die Rauchentwicklung verursacht. Auch in der Rheinstraße in Ruwer haben Anwohner in der Nacht Rauch bemerkt. Dort brannte der Sicherungskasten eines Mehrfamilienhauses. In einem Haus in der Anton-Caspary-Straße in Heiligkreuz meldeten Anwohner Gasgeruch. Es stellte sich heraus, dass lediglich ein Benzinkanister im Treppenhaus ausgelaufen war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort