Beschämende Streitereien

Zur Berichterstattung über das Trierer Tierheim und den Tierschutzverein:

Wir sind für den In- und Auslandstierschutz tätig. Der alte Vorstand des Tierschutzvereins Trier möchte unbedingt Neuwahlen, damit dessen Wunschkandidaten gewählt werden. Scheinbar hat sich noch niemand Gedanken über die Kosten gemacht, die die Streitereien im Tierschutzverein Trier verursachen.

Die Kosten bei 1500 Mitgliedern und drei Briefen pro Mitglied liegen bei rund 2500 Euro allein für Porto (Mitgliederbefragung mit Rückantwort und Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung). Unabgängig davon, wer diese Kosten tatsächlich trägt, sollte dieser Betrag besser für die armen Tiere verwendet werden.

Es wäre sinnvoll, den neuen Vorstand erst einmal seine Arbeit machen zu lassen. Bei der nächsten regulären Mitgliederversammlung kann dann erneut entschieden werden, ob ein neuer Vorstand gewählt werden soll. Bei diesen heftigen Streitereien und Streben nach Macht wird nur den Tieren geschadet.

Da es im Tierschutz nur um das Wohl der heimatlosen Tiere geht und nicht um Macht, Kompetenzen und beschämende Streitereien, bitten wir alle Beteiligten, miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten.

Brigitte und Eckart Wedler, Gusterath

TIERSCHUTZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort