Beschimpft und gerempelt: Polizei sucht Mann mit Trierer Akzent

Trier · Fremdenfeindliche Beschimpfungen und Körperverletzung - wegen dieser Vorwürfe sucht die Polizei einen Mann mit Trierer Akzent. Der Vorfall soll sich am Samstag ereignet haben.

Trier. Wie die Polizeiinspektion Trier am Sonntag mitteilte, soll es am Samstag gegen 16.30 Uhr in der Trierer Saarstraße zu einer Körperverletzung gekommen sein. Die Polizei schildert den Vorfall so: Ein bisher unbekannter Mann habe durch ein Fenster eines Wohnhauses geschaut. Daraufhin habe ihn ein 43-jähriger Security-Mitarbeiter mit Migrationshintergrund gefragt, was er dort mache. Der Mann habe dann unvermittelt fremdenfeindliche Äußerungen gemacht, berichtet die Polizei. Der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, sei er zunächst nicht nachgekommen. Nach der Aufforderung sich auszuweisen, sei der Security-Mitarbeiter körperlich angegangen worden. Er blieb aber unverletzt. Anschließend sei der Unbekannte geflüchtet.
Die Polizei geht aufgrund des starken Verkehrsaufkommens davon aus, dass Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger die Situation an der Saarstraße in Höhe der Hawstraße mitbekommen haben. Sie sucht deshalb Zeugen mit der folgenden Täterbeschreibung: Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein, äußerst kurze blonde Haare, grüne Augen und auffällig spitze Schneidezähne haben. Er habe mit Trierer Akzent gesprochen und sei mit grauem Kapuzenpulli und weißen Nike-Turnschuhen bekleidet gewesen. mic
Zeugenhinweise an die Polizei unter 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort