Beschlagene Scheiben: Autofahrerin übersieht Kind

Trier · Wegen beschlagener Scheiben hat eine junge Autofahrerin am Mittwochmorgen zwei Kinder übersehen, die im Trierer Süden eine Straße überqueren wollten. Eines der Kinder wurde vom Auto erfasst und leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei waren die beschlagenen Scheiben der Grund für den Unfall, der sich gegen 7:45 Uhr auf der Oswald-von-Nell-Breuning-Allee in Höhe des Montessoriweges ereignet hatte. Die aus Richtung Trier-Mariahof in Richtung Stadtmitte fahrende 19-jährige Fahranfängerin hatte die beiden Kinder übersehen, die auf dem Fußgängerüberweg die Straßenseite wechseln wollten.

Während ein Mädchen noch gerade eben zur Seite springen konnte, wurde ein 11-jähriger Junge, von dem Auto erfasst. Der Junge wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Zeugin teilte mit, dass der PKW zuvor bereits durch seine unsichere Fahrweise, hervorgerufen durch die eingeschränkte Sicht der beschlagenen Scheiben, aufgefallen war. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut auf die Pflichten eines Fahrzeugführers vor Fahrtantritt hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort