Besondere Krippenfeier in Trierweiler

Trierweiler · Seit wenigen Wochen muss die Trierweilerer Ortsgemeinde ohne Pfarrer auskommen, auch die Sirzenicher Kirche gibt es nicht mehr wie bisher, deshalb wäre wie im vergangenen Jahr die Krippenfeier ausgefallen. Aber die drei jungen Mütter Steffi Eischens-Keilen, Katja Jacobs und Simone Felten haben ehrenamtlich in der Pfarrgemeinde einen Gottesdienst für das Weihnachtsfest geplant.

Etwa 18 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren stellten die Weihnachtsgeschichte nach, kurze Gebete wurden gesprochen und ein fünfköpfiges Blasorchester sorgte für stimmungsvolle Momente. Steffi Eischens-Keilen: "In Eigenleistung haben wir es geschafft, zusammen mit vielen Familien und Kindern das Weihnachtsfest festlich einzuläuten." Katja Jacobs war erleichtert: "Wir hätten nicht mit einem solchen Andrang gerechnet, aber das freut uns umso mehr." (red)/Foto: Andy Staff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort