Besser radeln

Zur unserem Bericht "Auf verbotenem Pfad durchs Unterholz" schreibt dieser Leser:

Eine illegale Radrennstrecke im Wald - das gab es bis vor einiger Zeit auch in der Nähe meines Heimatorts an der Mosel. In Monzelfeld tauchten genau die gleichen Probleme auf wie jetzt in Wasserliesch, nachdem einige junge Radsportler - darunter mein Sohn - viel Arbeit in ihren sogenannten "Dirt Park" gesteckt hatten. Vor allem die Haftungsfrage war offen. Doch hier setzten sich Gemeinde, Forst und Jugend an einen Tisch und fanden eine Lösung: Die Biker traten dem örtlichen Sportverein bei. Eine Radsportabteilung machte es möglich, das sportliche Treiben zu versichern. Hoffentlich ein Beispiel für Wasserliesch: Lieber die Jungs im Wald Sport treiben lassen, als dass sie sich zu dieser Zeit dem Alkohol oder Schlimmerem widmen!

Roland Schmidt, Zeltingen-Rachtig

Freizeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort