Besuch aus Italien am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium

Trier · Zum zweiten Mal hat es einen Austausch zwischen dem Liceo Classico Giacomo Leopardi aus Recanati und dem Friedrich-Wilhelm-Gymnasium gegeben. Schüler der zehnten und elften Jahrgangsstufen haben ihre Austauschpartner herzlich in Empfang genommen und sie für die Dauer des Austauschs in ihre Lebenswelt eingebunden.

Die italienischen Schüler konnten nicht nur ihre internationalen Freundschaften vertiefen, sondern auch interessante Eindrücke in den Alltag ihrer gastgebenden Familien gewinnen. Neben einem gemeinsamen Tagesausflug nach Köln inklusive Stadtführung, Besichtigung des Doms und Besuch des Schokoladenmuseums standen Konzertbesuche sowie eine Stadtführung durch das herbstliche Trier auf dem Programm. Das von Iris Hoffmann und Barbara Willems zusammengestellte Programm bot den italienischen corrispondenti viele schöne Erinnerungen, die sie am letzten Tag dann mit nach Hause nehmen konnten. Der Gegenbesuch ist für April des kommenden Jahres geplant. Alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen in Italien. (red)/Foto: Friedrich-Wilhelm-Gymnasium

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort