Besuch aus Podolsk

Seit 15 Jahren pflegt die Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land nun eine Partnerschaft mit der russischen Stadt Podolsk. Die Partnerstadt liegt etwa 50 Kilometer südlich von Moskau und befindet sich somit noch im Einzugsbereich der Metropole.

Trier-Land. (red) Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen der VG Trier-Land und der russischen Partnerstadt Podolsk hat eine vierköpfige Delegation aus Podolsk die VG besucht. Die Interessensschwerpunkte der Besucher lagen auf den Themen Wirtschaftsförderung und soziale Einrichtungen. So gab es Informationsbesuche in der Türenfabrik Borne, der Seniorenresidenz Niederweiler Hof in Trierweiler, der Handelskammer und dem Reha-Zentrum Luxemburg, der Jugendhilfeeinrichtung Don Bosco Helenenberg und dem landwirtschaftlichen Betrieb Bohr. Auch ein Besuch in der Kulturhauptstadt Luxemburg stand auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort