Besuch aus Weimar: Bei den Narren schmilzt das Eis

Besuch aus Weimar: Bei den Narren schmilzt das Eis

Trier. In eine närrische Hochburg hatte sich am Samstag der Große Rathaussaal in Trier verwandelt, als eine Delegation des Handwerker-Carneval-Vereins aus Triers Partnerstadt Weimar zu Gast war. Die Weimarer (links im Bild) waren zu einem dreitägigen Besuch beim Ehranger Prinzenpaar Prinzessin Melanie 1. vom Wilden Westen (rechts) und Prinz Oliver 1. vom schmelzenden Eis (Zweiter von rechts) eingetroffen.

Schon seit 21 Jahren besuchen die Weimarer Narren mittlerweile regelmäßig die Karnevalisten der KG Rot-Weiß Ehrang. Nach Verleihung diverser Orden, auch an Bürgermeisterin Anghelika Birk (Mitte), schallte ein närrisches "Vivat Weimar" und "Ehrik Helau" durch den Rathaussaal. (ve.)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Mehr von Volksfreund