Besucherdienst des Bistums Trier hat neues Leitungsteam

Der Besucherdienst des Bistums Trier hat ein neues Leitungsteam. Bei der Vollversammlung im Juni wurden Markus Kohl (links), Rebecca Kottmann und Rudolf Hauser gewählt.

Rudolf Hauser ist Rendant in Alterszeit und kommt aus Könen. Er hat bereits bei der Heilig-Rock-Wallfahrt 1996 mitgeholfen und ist seit 1998 ununterbrochen bei den Heilig-Rock-Tagen im Einsatz gewesen. Markus Kohl aus Tawern ist über seine Arbeit als erster Polizeihauptkommissar mit dem Besucherdienst in Berührung gekommen. Für Rebecca Kottmann war die Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 ebenfalls der erste Einsatz als Helferin. Sie war unter anderem im Info-Zelt am Hauptmarkt und als Pilgerführerin aktiv. Die Studentin würde sich freuen, wenn noch mehr junge Leute sich im Besucherdienst engagieren würden, aber grundsätzlich findet sie die Altersdurchmischung "sehr schön, weil so unterschiedliche Erfahrungen zusammenkommen". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort