Betontransporter mischt Verkehr in der Kaiserstraße auf

Trier · Für enorme Verkehrsbehinderungen und hohen Sachschaden hat ein Betonmischer in der Trierer Kaiserstraße gesorgt. Bei einem Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Autos beschädigt. Ein Mensch wurde leicht verletzt.

Betontransporter mischt Verkehr in der Kaiserstraße auf
Foto: Agentur Siko

(r.g.) Offenbar hatte der Fahrer des Betonmischers am späten Donnerstagnachmittag die Fahrspur wechseln wollen und dabei nach Polizeiangaben ein Auto rechts von ihm übersehen. Der Beton-LKW drückte das Auto gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto, das wiederum weitere Autos beschädigte. Insgesamt wurden fünf Autos in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 18.000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Mensch kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Durch den Unfall und die anschließenden Aufräumarbeiten kam es in der parallel zur Südallee verlaufenden Kaiserstraße, die zum Trierer Alleenring um die Innenstadt gehört, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zeitweisen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort