Betreten der Baustelle erwünscht

Kenn/Trier-Ruwer · Die Schilder rund um das Solarkraftwerk Kenn zwischen Trier-Ruwer und der B 52 mit der Aufschrift "Betreten der Baustelle verboten" waren am Sonntag außer Kraft gesetzt. Vielmehr war der Besuch am "Tag der offenen Baustelle" ausdrücklich erwünscht.

(dis) Bereits kurz nach der Mittagszeit konnten sich viele Besucher vom Fortschritt beim Aufbau des Solarkraftwerks (der TV berichtete) überzeugen. Edelbert Bach von der Trierer Bürger-Service GmbH: "Unsere Gäste können sich über die Rammarbeiten und das Auflegen der Module informieren." Eine über 200 Meter lange Musterreihe mit bereits aufgelegten Solarmodulen verdeutlichte das Aussehen nach Fertigstellung.

Doch bis dahin gibt es auf der "Kenner Sang" noch viel zu tun. Der überwiegende Teil der fast 78 000 Solarmodule ist nämlich noch zu installieren und zu verkabeln.

Ab 15 Juli sollen dann von hier aus rund 1650 Haushalte mit Strom versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort