Betrüger-Duo unterwegs

TRIER. (red) Eine 80-jährige Frau aus Trier-Ehrang wurde am Donnerstag beinahe Opfer zweier Betrüger. Ein Anrufer stellte sich als Teppichhändler vor. Er bot der Frau einen Teppich "zum Sonderpreis" an und vereinbarte einen Termin.

Da die vermeintlichen Händler keinen Barscheck akzeptierten, ging die Frau zur Bank, um Geld abzuheben. Dem Filialleiter, dem sie von dem Angebot erzählte, kam der Preis von 4000 Euro merkwürdig vor. Er riet ihr vom Kauf ab. Daraufhin nahmen die Männer, die sich als türkische Staatsangehörige ausgaben, den Teppich wieder zurück. Sie werden wie folgt beschrieben: Der Eine ist etwa 1,62 Meter groß, korpulent, hat ein rundes Gesicht, volle Lippen, kurze schwarze Haare und wirkt südländisch. Er trug einen blauen Anzug. Der Andere ist etwa 1,70 Meter groß, kräftig und hat ebenfalls eine rundliche Gesichtsform. Er war mit einem braunen Anzug bekleidet und gab sich als Bruder des Ersten aus. Beide sprachen akzentfreies Deutsch. Die Polizei warnt vor dem Duo und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0651/9779-2290, oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort