Betrüger entwischt

EHRANG. (red) Ein Betrüger-Pärchen trieb am Freitag gegen 14.30 Uhr in zwei Geschäften in der Quinter Straße in Trier-Ehrang sein Unwesen.

Gleich zweimal versuchte es, einen gefälschten 50-Euro-Schein an den Mann zu bringen. Beim ersten Versuch "roch" die Geschäftsfrau den Braten und nahm den Schein nicht an. In einem anderen Geschäft bemerkte der Geschäftsmann, kurz nachdem die zwei Betrüger seinen Laden verlassen hatten, die Fälschung und verständigte die Polizei. Das Gauner-Duo, das in diesem Geschäft eine Angel erworben hatte, ging den alarmierten Ordnungshütern bei deren Fahndung allerdings nicht ins Netz. Der Betrüger ist etwa 1,86 Meter groß, hat eine kräftige Figur und ein Boxergesicht, ist rund 20 bis 22 Jahre alt und hat kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer hellen Cordjacke (Blouson). Er sprach Deutsch mit russischem Akzent. Seine Komplizin ist 1,60 Meter groß, schlank, 15 bis 16 Jahre alt, hat sehr lange, blonde Haare mit dunklen Strähnen, die sie zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort