Betrüger geben sich als Dachdecker aus

Mertesdorf/Aach · Mertesdorf/Aach (red) Sechs Arbeiter, die laut Polizei mit einem Kastenwagen mit polnischer Zulassung unterwegs gewesen sind, haben am 7. und 8. März in Mertesdorf Dacharbeiten ausgeführt. Dafür seien 5100 Euro gefordert und bezahlt worden.

Später seien bei den Auftraggebern Zweifel an der fachmännischen Ausführung und der Rechnungshöhe gekommen, so dass sie Strafanzeige erstattet hätten.
Ein ähnlicher Fall habe sich am 9. März in Aach ereignet. Dort haben laut Mitteilung der Polizeiinspektion Schweich zwei Arbeiter einen weißen Transporter mit polnischer Zulassung, die aber nicht identisch mit der in Mertesdorf abgelesenen Kennzeichenkombination gewesen sei, genutzt. In Aach sei der Austausch eines defekten Fallrohres zunächst für 40 bis 50 Euro angeboten worden. Nach laienhafter Ausführung der Arbeiten seien dann aber 2000 Euro gefordert und letztlich nach Verhandlung 150 Euro vor Ort bezahlt worden.
Zeugen und weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort