Betrügerin beim Betteln auf dem Trierer Hauptmarkt ertappt

Trier · Eine 20-jährige Frau ist gestern Vormittag von Beamten der Polizeiinspektion Trier auf dem Hauptmarkt festgenommen worden. Sie wurde als Betrügerin entlarvt, als sie dort um Spenden bat.

Die aus Rumänien stammende Frau mit Wohnsitz in Aachen hatte mehrere Passanten in der Innenstadt angesprochen und unter dem Vorwand, taubstumm zu sein, um Spenden gebeten. Nachdem mehrere Menschen bei der Polizei angerufen haben, die sich darüber beschwerten, wurde die Frau gegen 11.40 Uhr vorläufig festgenommen. Sie räumte ein, gelogen und die Menschen betrogen zu haben. Bei der Polizei konnte sie sprechen und gab zu, unter dem Vorwand, für eine gemeinnützige Aktion Spenden zu sammeln, Geld ergaunert zu haben.
Die Polizei warnt vor unerlaubten Spendenaktionen und rät im Verdachtsfall, die zuständige Wache zu informieren. red
Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort