Betrunkener 23-Jähriger verursacht Unfall

Trier · Ein Autofahrer hat am Samstag um 1.10 Uhr einen Unfall auf der Herzogenbuscher Straße verursacht. Der 23-Jährige war laut Polizei in seinem neuwertigen BMW in Richtung Innenstadt unterwegs.

Im Bereich einer Baustelle verlor der Fahrer wegen einer Fahrbahnunebenheit mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen geparkten Opel Corsa. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 45 000 Euro. Der leicht verletzte Fahrer ist nach dem Unfall zunächst geflüchtet, sein Auto ließ er zurück. Die Fahndung der Polizei war jedoch schnell erfolgreich. Sie konnte den 23-Jährigen im Stadtgebiet festnehmen. Laut Polizei stand er unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. redWeitere Polizeimeldungen: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort