Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei und landet an Leitplanke

Trier · Er hat Gas gegeben, als die Bundespolizei ihn am Trierer Verteilerkreis in Trier-Nord zum Anhalten aufforderte: Ein betrunkener Autofahrer hat die Hinweise der Beamten am Sonntagmorgen um 0.30 Uhr missachtet und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahnkreuz Moseltal. Eine Polizeistreife verfolgte den Flüchtigen, der die Autobahn an der Anschlussstelle Trier-Ehrang verließ.

Wegen der zu hohen Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem Grünstreifen an der Leitplanke zum Stehen. Verletzt wurde niemand.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest belegte den Verdacht der Bundespolizisten, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die weiteren Ermittlungen führt die Autobahnpolizei Schweich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort