Betrunkener demoliert sieben Autos

Trier · Ein Mann aus dem Trierer Südviertel hat bei einer Fahrt durch die Straßen dort eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Betrunkene beschädigte sieben Autos.

Mehrere Zeugen hatten sich Montagabend gegen 21.40 Uhr bei der Polizei gemeldet, wie die Behörde mitteilte. Sie hatten beobachtet, wie ein Wagen mehrere geparkte Autos rammte und anschließend weiterfuhr. Polizeibeamte, die zu den Unfallstellen kamen, fanden an der Saarstraße, der Saarbrücker Straße sowie der Krausstraße insgesamt sieben, zum Teil erheblich beschädigte, Fahrzeuge. Während der Fahndung nach dem Verursacher fanden die Polizisten dessen Auto in der Nähe des Finanzamtes. Die Ermittlungen führten schließlich zu einer Wohnung in Trier-Süd, wo ein Mann festgenommen wurde, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 60.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort