Betrunkener fährt Ampel um und stößt gegen Mauer

Trier · Unter Alkoholeinfluss hat ein 25-jähriger Trierer mit einem Transporter zunächst eine Ampel am Kreisel Ost umgefahren und ist dann gegen eine Weinbergsmauer gestoßen, so dass sein Wagen umgekippt ist. Der Mann wurde leicht verletzt.

Trier. Ein Leichtverletzter und etwa 15 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr am Kreisel Ost in Trier.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei kam ein 25-jähriger Mann aus Trier, der mit seinem Transporter auf der Südallee in Richtung Olewig unterwegs war, im Kreisel vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß gegen eine Ampel. Diese wurde komplett aus der Verankerung gerissen.
Nachdem Zeugen die Polizei verständigt hatten, hat er seine Fahrt mit dem stark beschädigten Transporter in Richtung Olewig fort´gesetzt. Dabei hat er die zuvor beschädigte Ampel mitgeschleift.
Teile davon sind abgerissen und haben auf der Fahrbahn gelegen. Ein nachfolgender Autofahrer hat die Gegenstände zu spät erkannt und ist darübergefahren.
Hinter dem Amphitheater hat der Mann erneut die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Weinbergsmauer gestoßen. Dabei kippte der Transporter um.
Der junge Fahrer, der nach ersten Einschätzungen der Polizei nur leicht verletzt wurde, stand laut Ordnungshüter offensichtlich unter starkem Alkoholeinfluss.
Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort