Betrunkener fährt in Gruppe Jugendlicher - Zwei Leichtverletzte

Baldringen · Ein betrunkener Autofahrer ist, wie die Polizei Saarburg mitteilte, am Sonntag in Baldringen mit seinem Wagen in eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen gefahren, die den 1. Mai feierten. Zwei Jugendliche seien am Bein beziehungsweise Fuß leicht verletzt worden.

Die Gruppe habe - so die Polizei - in einer wenig befahrenen Nebenstraße, teilweise auch auf der Fahrbahn, gestanden, als ein Mann gegen 18.20 Uhr mit seinem Auto in die Menschengruppe gefahren sei. Die Polizei habe den 60-jährigen Autofahrer kurze Zeit später in dessen Haus angetroffen. Da er deutlich nach Alkohol gerochen habe, habe sie ihn einen Alcotest machen lassen. Aufgrund der festgestellten Atemalkoholkonzentration seien nach richterlicher Anordnung Blutproben entnommen worden. Der Führerschein sei sichergestellt worden. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Ablauf des Geschehens dauerten an. Im Einsatz waren ein Krankenwagen sowie Notarzt und Beamte der Polizeiinspektion Saarburg. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort