Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall am Trierer Pacelliufer bei Flucht vor der Polizei

Trier · Da haben die Polizisten nicht schlecht gestaunt, als ihnen bei einer Streiffahrt am Trierer Pacelliufer ein betrunkener Geisterfahrer entgegen kam. Nach einem Fluchtversuch in die Saarbrückerstraße, stellten die Polizisten den Mann. Er hatte weder einen Führerschein, noch konnte er einen Wohnsitz nachweisen.

Ein betrunkener Geisterfahrer ist am frühen Sonntagmorgen, gegen 07:30 Uhr, auf eine Polizeistreife am Trierer Pacelliufer zugefahren. Der Fahrer versuchte dann, vor der Polizeikontrolle zu fliehen. Dabei fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über den Grünstreifen und bog in Höhe der Berufsfeuerwehr in Richtung der Saarbrücker Straße ab. Hier kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug.

Anschließend verlor der Fahrer vollends die Kontrolle über seinen Opel Astra und schleuderte in einen geparkten Geländewagen. Weitere Polizisten, die unmittelbar in der Nähe eine Gruppe von Menschen kontrolliert hatte, standen nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt.

Der Unfallverursacher versuchte sofort, das Weite zu suchen. Nach kurzer Verfolgung konnte das Auto gestellt werden.

Der 25-jährige Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Da er keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort