Betrunkener Jugendlicher fährt Auto zu Schrott

Schweich · Ein 16-Jähriger hat in Schweich in der Nacht zum Sonntag gegen 2.40 Uhr mit dem Ford seiner Mutter einen Unfall verursacht. Er war vor einer Polizeistreife geflüchtet und gegen eine Hauswand geprallt. Nach Polizeiangaben ist es nur einem glücklichen Zufall ist zu verdanken, dass niemand verletzt wurde.

Betrunkener Jugendlicher fährt Auto zu Schrott
Foto: Polizei Schweich

Der junge Mann hatte mit einem Freund das Auto seiner Mutter entwendet, um damit eine Spritztour zu unternehmen. Dabei schaltete er trotz Dunkelheit kein Fahrlicht an.
Wegen des fehlenden Lichtes und der Fahrt in Schlangenlinien dielen sie einer Polizeistreife auf. Die Beamten wollten den roten Ford anhalten, worauf der Fahrer Vollgas gab und flüchtete. Die Flucht endete schon nach etwa 50 Metern an der nächsten Hauswand. Das Auto hat nur noch Schrottwert, die Hauswand wurde stark beschädigt.
Trotzdem hatte der betrunkene Jugendliche noch unglaubliches Glück, denn genau an der Einschlagstelle hatte kurz zuvor noch eine Gruppe junger Leute gestanden und gefeiert. Die geleerten Flaschen standen noch an der Hauswand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort