Bewährter Vorstand bleibt

TARFORST. (LH) Mit ihrem Vorstand scheinen die Mitglieder des Trimmelter Sportvereins äußerst zufrieden zu sein. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in der Kohlenstraße wurde die komplette Vorstandsriege einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Nicht nur Anne Boeck wurde für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt, sondern der komplette Vorstand des Trimmelter Sportvereins (TSV) bleibt unverändert. Wieder gewählt wurden Ulman Schulte (2. Vorsitzender), Ute Sadowski (Schriftführerin), Horst-Rainer Horrmann (Schatzmeister), Jürgen Pfannkuchen (Sportwart) und als Beisitzer Bernd Weißhuhn, Walter Rauschan, Alwin Hammers und Edgar Gallmeister. "Der TSV ist in sportlicher Hinsicht recht erfolgreich, sowohl in Volleyball, Tennis als auch im Basketball", sagte Sportwart Jürgen Pfannkuchen in seinem Rückblick auf 2004. Der Verein sei "sportlich recht vielseitig und zahlenmäßig umfangreich aufgestellt". Er bewege die Menschen des Wohnumfeldes und erfülle somit auch eine soziale Aufgabe. Der TSV hat derzeit rund 800 Mitglieder. Jüngster Sportler ist Tom Heib (2) beim Eltern-Kind-Turnen, der älteste Aktive ist Werner Diesselhorst (79) als passionierter Wanderer. Mit Judo und Doppelkopf in Bewegung bleiben

Er bekam 2004 zum wiederholten Mal das deutsche Sportabzeichen. Mit 200 Frauen und Männern bilden die 41- bis 60-Jährigen die größte Gruppe. Es folgen die Elf- bis 20-Jährigen mit 190 Mitgliedern. Im vergangenen Jahr konnte der TSV auch sein Angebot erweitern. Im Sommer etablierte sich eine Judoabteilung mit mittlerweile 14 Mitgliedern. Sportlicher Leiter ist Dirk Neibecker (Inhaber 2. Dan und Kampfrichter mit Landeslizenz). Judo forme nicht nur den Körper, sondern auch den Geist, sagte er und wies auf das neue Motto des Deutschen Sportbundes "Sport tut Deutschland gut" hin. Denn dies gelte ebenso für den TSV. Mit der Veranstaltung "Judo für jedermann - Grenzen überwinden" stellen sich die Judokas am 24. Mai in der Cüppers-Schule vor. Eine erste Meisterschaft wurde im Doppelkopf veranstaltet, beim TSV eine beliebte Aktivität. Sieger wurde Bert Hofmann (78 Punkte) vor Ulman Schulte (77) und Rosemarie Schlottmann (56). Weitere Abteilungen im TSV sind Tennis, Volleyball, Leichtathletik, Gymnastik, Turnen, Beach-Rugby, Wandern, Schach, Boule, Karate, Tischtennis, Kindersport, Orientierungslauf, Fitnesstraining und spezielle Angebote für Senioren. Ganz besonders lobte Sportwart Pfannkuchen die Arbeit der Übungsleiter Sarah-Ann Becker, Kristina Homes, Felix Warmuth, Bernd Mager und Ute Heiser, "weil sie in vorbildlicher Weise Kinder und Jugendliche sportlich betreuen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort