Bewerbungsfrist für OB-Wahl endet heute

Trier · Die Frist zur Einreichung von Vorschlägen für die Wahl des Trierer Oberbürgermeisters endet am heutigen Montag. Über die Zulassung der Bewerber Wolfram Leibe (SPD), Hiltrud Zock (CDU) und Fred Konrad (Die Grünen) entscheidet der Wahlausschuss am Mittwoch, 13. August, 14 Uhr.

Es gibt laut Mitteilung des Presseamts noch einen vierten Bewerber, der aber keine Unterstützungsunterschriften vorgelegt habe und deshalb als Kandidat nicht infrage komme.
Im Vorfeld der OB-Wahl am 28. September sowie einer eventuellen Stichwahl am 12. Oktober öffnet das Wahlbüro im Rathaussaal am Montag, 1. September, erstmals seine Pforten. Danach steht es jeweils Montag bis Mittwoch, 8 bis 17 Uhr, Donnerstag, 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr zur Verfügung. Für die Stimmauszählung und den vorherigen Einsatz in den Wahllokalen werden noch Helfer gesucht. Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 21 Euro.red
Interessenten können sich vormittags im Wahlbüro bei Ursula Kirchartz melden unter Telefon 0651/7183153.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort