Bewohner bei Brand in Haus schwer verletzt

Trier · In der Medardstraße in Trier-Süd hat es in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Ein Mann wurde schwer verletzt.

In der Wohnung im ersten Stock hat laut Polizei eine Matratze Feuer gefangen. Warum sei noch ungeklärt. Der 35-jährige Bewohner hat nach vergeblichen Löschversuchen die Matratze aus dem Fenster geworfen. Dabei zog er sich schwere Verbrennungen an der Hand und eine Rauchgasvergiftung zu. Sein Zustand ist laut Polizei kritisch. Die übrigen Bewohner des Hauses blieben unversehrt. Die Feuerwehr hat die brennende Matratze gelöscht. Durch den Brand ist am Gebäude und an einem davor geparkten Anhänger ein Schaden von 2000 bis 3000 Euro entstanden. Neben der Polizeiinspektion Trier war die Berufsfeuerwehr Trier mit 21 Kräften im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort