Biblische Weinprobe in Welschnonnen

Trier · Um den Zusammenhang von Wein und Gesundheit und um allerlei Themen um das biblische Getränk Wein geht es morgen, Mittwoch, ab 19 Uhr im Kapitelsaal der Welschnonnenkirche Trier (Flanderstraße). Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Förderverein Welschnonnenkirche eine kleine Weinverkostung mit Pfarrer Ulrich Laux unter dem Titel "Wir danken für den Wein, der das Herz des Menschen erfreut".

Laux ist Spiritual im Priesterseminar Trier und Leiter der Diözesanstelle für Exerzitien, Geistliche Begleitung und Berufungspastoral. Als langjähriger Weinprüfer der Landwirtschaftskammer Bad Kreuznach gilt er als exzellenter Weinkenner. Eintritt frei; um eine Spende zugunsten der Welschnonnenkirche wird gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort