1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Biebelhausen im SWR Fernsehen

Fernsehen : Biebelhausen im SWR-Fernsehen

Die Sendung „Hierzuland“ des SWR-Fernsehens zeigt am 13. Juni ab 18.05 Uhr ein Porträt über Biebelhausen.

Biebelhausen ist der zweite Ortsteil von Ayl und liegt im Landkreis Trier-Saarburg. Nach dem Zweiten Weltkrieg gehörte der Ort eine Zeit lang zur französischen Besatzungszone und wurde dem Saarland angegliedert. 1946 wurde es dann aber dem neuen Bundesland Rheinland-Pfalz zugesprochen.

Die Gemeinde mit rund 300 Einwohnern ist bekannt für ihren Wein, aber auch für leckere Backwaren, die in der Biebelhausener Mühle gebacken und im ganzen Umkreis verzehrt werden. Außerdem ist sie ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen. In dem Beitrag kommen einige Biebelhausener zu Wort und zeigen ihre schöne Gemeinde.