Bierfestival in Olewig präsentiert 100 Sorten

Trier · Das zweite Bierfestival in Olewig steht bevor. 14 Brauer aus der Craft Beer Szene und über 100 Biersorten werden am kommenden Wochenende, 16. und 17. Oktober bei der Trierer Brauerei Kraft Bräu im Blesius Garten ihre handwerklichen, kreativen und traditionellen Biersorten präsentieren und zur Verkostung ausschenken.

Dazu wird es Street Food Kreationen passend zum Bier geben.
Bereits die erste Veranstaltung vor einem Jahr war ein voller Erfolg. Mit noch mehr Biervielfalt und einem Rahmenprogramm aus Brauerei-Führungen und einem Workshop zum Thema "Bier & Schokolade" will Kraft Bräu das Event aus dem Vorjahr noch einmal toppen.
Im überdachten Innenhof des Biergartens in Olewig präsentieren verschiedene Braukünstler am Freitag ab 16 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr ihre handwerklichen und traditionellen Produkte.
An den Ständen freuen sich Liebhaber auf Spezialitätenbiere wie ein spritziges Ale, kräftiges Porter und Vollbiere mit starker Hopfennote. Der Eintritt beträgt fünf Euro, jeder Besucher erhält ein Verkostungsglas. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort