Big Band entführt in musikalische Sommernacht

Mehring · Rauschender Beifall war der Dank der rund 1 000 Zuhörer an die Big Band "Art of Music" nach dem Konzert-Heimspiel auf der Open-Air-Bühne am Kulturzentrum "Alte Schule".

Wegen ihrer hervorragenden musikalischen Leistungen über Jahre hinweg ist die Big Band "Art of Music" weit über die Grenzen der Großregion hinaus bekannt und beliebt. Kein Wunder also, dass sie beim Zwischenstopp in ihrer Heimat auf der Open-Air-Bühne am Kulturzentrum rund 1 000 Zuhörer absolut begeisterte. Das Konzert stand unter dem Motto "Music in a Summernight". Es war mehr als ein normales Konzert, zeigte es doch die Professionalität dieses Orchesters. Ein Dreiklang bestehend aus bester musikalischer Unterhaltung, einer behaglichen Openair-Kulisse und einem ansprechenden kulinarischen Angebot sorgten für einen rundum stimmungsvollen Sommerabend. Stimmungsvoll war auch das Programm, das die Big Band im Gepäck hatte. Den Zuhörern boten sie eine facettenreiche Konzertshow mit Standards der "Swing-Ära", Evergreens und Tophits aus Pop, Rock und Soul sowie die aktuellsten Titel unterschiedlicher Musicals. Dies wurde alles professionell von einer Sound- und Lichttechnik inszeniert. Die Zuschauer erlebten eine kontrastdynamische Konzertshow und waren dazu eingeladen, einerseits den ausgewogenen und warmen Klang der Band zu genießen und sich zudem auf den inspirierenden Elan zu freuen, mit dem die Solisten und die überaus erfolgreiche Band in den rhythmisch schnelleren Programmteilen aufwarteten. Warme Balladen voller Süße wechselten gekonnt mit wuchtigen Ohrwürmern und machten so die Konzertshow attraktiv und beliebt.
Als zusätzliches Bonbon war es Bandleader Christian Botzet gelungen, wieder namhafte Gastmusiker und Freunde für den gemeinsamen Auftritt einzuladen. Mit der temperamentvollen Sängerin und Entertainerin Shirley Winter, dem stimmgewaltigen Soulsänger Stefan "Steff" Becker, dem Sänger und Songwriter Daniel Bukowski, sowie den Solisten Christian Schmitt, Werner Herz und Markus Stoll (Flügelhorn) erfreuten hochkarätige Künstler die Gäste am Kulturzentrum.
"Das Konzert war ein riesiger Erfolg und hat bestens gefallen", war aus den Reihen der Gäste zu hören. Tatsächlich präsentierte sich das Ensemble souverän und ohne Angst vor musikstilistischen Grenzen. Die Band und Shirley Winter forderten das Publikum bei mehreren Darbietungen zum Mitsingen und Klatschen auf. Besonders lautstark sangen alle beim interpretierten Hit der Toten Hosen "An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit" mit.
Ab 19:30 Uhr spielte vorab die Gruppe NAVAO soulig-poppige Songs.Bereits heute lädt die Band für den 8. Dezember in die Trierer Europahalle zum Benefizkonzert für das Haus Tobias ein. Weitere Informationen: www.bigband-art-of-music.dedisEXTRA Programmauszug:

Einige gesungene und gespielte Musiktitel:"Cabaret" (Shirley Winter), "Easy" (Stefan Becker), "Song for you" (Daniel Bukowski, Markus Stoll), "Fly me to the moon" (Christian Schmitt), "Sex bomb" (Werner Hertz), "My way" (Bukowski, Becker, Schmitt, Winter), "Thank you for the music" (Winter und Solisten).dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort