Big Band feiert Geburtstag mit Leidenschaft und viel Musik

Trier · Die Big Band Rhythm and Blech hat ihren Geburtstag mit einem Konzert in der Aula der Berufsbildenden Schulen gefeiert. Aber nicht nur das 30-jährige Band-Bestehen stand im Vordergrund, sondern auch eine gute Sache: Die 22 Musiker spielten zugunsten des Hauses der Jugend in Trier-West und fördern somit das dortige Freizeit- und Unterstützungsangebot für Kinder und Jugendliche.

Bei ihrem zweistündigen Benefizkonzert begeisterte die Gruppe mit Big-Band-Liedern und schaffte es, bei jedem der 20 gespielten Songs ihre Leidenschaft zur Musik hineinzulegen. Die wöchentliche Probe und der gute Zusammenhalt innerhalb der Truppe spiegelten sich in ihren Liedern wider. Auch ehemalige Mitglieder waren gekommen, mit denen die Musiker die aufregende und erfolgreiche Bandgeschichte Revue passieren ließen. Untermauert wurde die Reise durch die gemeinsame Zeit durch eine Dia-Show und kleine Geschichten. (lg)/TV-Foto: Laura Güttler