Dörfer-Serie „Projekte 2022“ Bikepark, Bauplätze und eine neue Wohnform – Welche Projekte 2022 in Pluwig auf dem Plan stehen

Serie | Pluwig · Bei manchen Projekten läuft es einfacher als bei anderen: Während die Planungen des Baugebietes voranschreiten, bereitet der Bikepark Ortschefin Annelie Scherf Sorgen. Woran das liegt und was sie sich in diesem Jahr für die Gemeinde wünscht.

 Der Erdhügel in der Nähe der Sportanlage Pluwig bereitet der Ortsbürgermeisterin noch Sorgen. Die Pläne für den geplanten Bikepark könnten nun doch scheitern.

Der Erdhügel in der Nähe der Sportanlage Pluwig bereitet der Ortsbürgermeisterin noch Sorgen. Die Pläne für den geplanten Bikepark könnten nun doch scheitern.

Foto: TV/Angelina Burch

Ein Thema, das die Pluwiger Ortschefin Annelie Scherf schon lange beschäftigt, ist die geplante Dirt-Bike-Strecke. Auch wenn dieses Projekt bis zur Umsetzung noch einige Hürden überwinden muss, steht in diesem Jahr in Pluwig noch mehr auf der Agenda. Welche Pläne schon konkret sind und wobei die Gemeinde noch auf positive Nachrichten hofft, hat Scherf im Gespräch mit dem TV erläutert.